apollo valuation & research gewinnt Stefan Gunkel Ex-CBRE Führungskraft wird "Partner Valuation and Strategic Advisory"

Frankfurt am Main, 16. Januar 2017 – Die apollo valuation & research GmbH kann mit Stefan Gunkel einen hocherfahrenen Neuzugang vermelden. Der 49-Jährige übernimmt die Position des "Partner Valuation and Strategic Advisory" in der Bewertungsgesellschaft der NAI apollo group.

Stefan Gunkel ist auf die Bewertung von Büro- und Logistikimmobilien spezialisiert und verfügt darüber hinaus über fundamentale Erfahrung in der Bewertung von Wohn- und Einzelhandelsimmobilien zu verschiedensten Bewertungsanlässen wie Finanzierung, Bilanzierung und Investment. Insgesamt blickt er auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Der Immobilienökonom studierte Betriebswirtschaft an der European Business School (ebs) und ist zudem Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (Ö.b.u.v.S.), zertifizierter Gutachter für Beleihungswertermittlungen – CIS HypZert (F) – sowie ein Recognized European Valuer (REV) by TEGoVA. Zwischen 2004 und 2016 arbeitete er in der Bewertungsabteilung von CBRE. Hier übernahm er von 2009 bis 2016 die Verantwortung als Managing Director und Head of Valuation Germany. Davor war er unter anderem für die damalige Insignia Germany als Head of Valuation sowie als Senior Consultant im nationalen Investmentteam von Richard Ellis aktiv.

„Es ist immer ein großer Erfolg, wenn man einen so erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter gewinnen kann. Stefan Gunkel wird uns dabei unterstützen, den bisherigen qualitativen Wachstumskurs fortzusetzen. In unserem 14-köpfigen Team ist er unser fünfter Mitarbeiter mit HypZert Zertifizierung sowie zukünftig unser zweiter öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, was uns u. a. eine exzellente Position im Rahmen von KAGB-Bewertungen einräumt. Somit halten wir das Qualifikationsniveau auch weiterhin hoch, um die bestmöglichen Leistungen für unsere Kunden zu erbringen", erklärt Stefan Mergen, geschäftsführender Gesellschafter der apollo valuation & research GmbH. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem professionellen, marktnahen, internationalen und unabhängigen Unternehmen, wobei mein Schwerpunkt nun mehr auf dem Produkt sowie der Beratungsleistung und weniger auf der Administration liegt", sagt Stefan Gunkel.