Unser Blog

Direkt gefragt: Vivien Recht

Vivien, du arbeitest als Junior Consultant im Bereich Office Letting bei NAI apollo. Wie kam es dazu?

Vivien Recht: Ich habe während meines Studiums als Werkstudentin bei NAI apollo gearbeitet und mich um Objektakquise gekümmert. Dadurch habe ich bereits einen guten Einblick in den Arbeitsalltag erhalten und sehr großen Gefallen daran gefunden. Wenn ich vom Alltag spreche, meine ich das Gesamtpaket. Der Job, die Firma, die Menschen, wirklich alles. Folglich habe ich mich mit dem Wunsch nach einer Ausbildungsmöglichkeit bei NAI apollo an die Geschäftsleitung gewandt. Und dieser Wunsch wurde prompt erfüllt.

Wenn du dich an deine Zeit bei NAI apollo zurückerinnerst. Was war deine spannendste Erfahrung?

Vivien Recht: Meine spannendste Erfahrung war wohl mein erster Mietvertragsabschluss. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, selbstständig arbeiten zu dürfen und durch eigene Lernprozesse zum Erfolg zu kommen. Ein Grund, wieso mir dieser Job so viel Spaß macht, ist aber auf jeden Fall, dass es täglich spannend bleibt. Schließlich kann man nie wissen, was als nächstes passiert. 

Welches Objekt in Frankfurt ist denn deine Lieblings-Immobilie?

Vivien Recht: Meine Lieblingsfläche ist eine Altbaufläche in der Schillerstraße im 4. Obergeschoss. Aber dort würde ich ehrlich gesagt lieber wohnen als arbeiten wollen. Als mich mein damaliger Kollege zu einer Besichtigung dort mitgenommen hat und mir ans Herz legte Maklerin zu werden, wusste er wohl, wie gut mir die Räume gefallen könnten. Es gibt aber sehr viele Objekte, die ich mag. Letztendlich konzentriert man sich aber nur darauf, dass die Bürofläche auch wirklich zu dem Gesuch des Mietinteressenten passt.

Vielen Dank für das Gespräch!

 

Zurück

Unsere Themen

Ansprechpartner

Kirsten Adrian .jpg
Kirsten Adrian
apollo real estate GmbH & Co. KG
Head of Marketing