Unser Blog

Grüne Soße für den Weltrekord

In den letzten Wochen haben Sie es vielleicht schon mitbekommen. Der Hype um die Grüne Soße ist in Frankfurt noch einmal deutlich angestiegen. Das liegt daran, dass die Stadt gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft, darunter auch NAI apollo, einen neuen Weltrekord plant. Mindestens 231.775 Portionen Grüne Soße müssen am Grüne-Soße-Tag, dem 6. Juni, verspeist werden, damit das Rekord-Institut für Deutschland den Erfolg anerkennt.

Der Grüne-Soße-Tag ist nicht nur ein kulinarisches Highlight, er ist gleichzeitig ein eindrucksvoller Beleg für die Liebe der Frankfurter zu ihrer Stadt. Es gibt nur wenige kulinarische Wahrzeichen, die die Mainmetropole so gut verkörpern wie die „Grie Soss“ – vom Äppler einmal abgesehen. Gezählt wird mittels eines individualisierten Codes, der mit jeder Portion ausgegeben wird. Dieser muss online eingegeben oder gescannt werden - erst dann ist gezählt. Doch um gezählt zu werden, muss die Grüne Soße auf Frankfurter Boden gegessen werden. Aus diesem Grund steht am südlichen Mainufer ab dem Eisernen Steg die „längste grüne Tafel" (100 Meter) bereit, wo sich jeder ein Menü buchen kann. Der Code kostet jeweils einen Euro, der anschließend nach Abzug der Kosten für einen guten Zweck gespendet wird.

Wir bei NAI apollo fiebern dem Rekordversuch natürlich schon längst entgegen – und haben das auch unsere Kunden und Partner spüren lassen. Wer also in den vergangenen Wochen ein leckeres Paket aus unserem Hause erhalten hat, konnte hoffentlich bereits unser Grüne-Soße-Pesto probieren, bei Ihrem nächsten Besuch bei uns steht aber sicher auch das eine oder andere Glas bereit. Liebe, auch zu Frankfurt, geht nun einmal durch den Magen. Und an uns wird es nicht liegen, wenn der Weltrekord verfehlt wird. Aber eigentlich gehen wir davon gar nicht aus, schließlich werden alle Frankfurter, ganz gleich ob Besucher oder Bewohner, den Esslöffel dafür schwingen.

Zurück

Unsere Themen

Ansprechpartner

blagi.jpg
Blagica Mitanoska
apollo real estate GmbH & Co. KG
eCommerce Marketing/Social Media, Marketing