Unser Blog

NAI apollo sponsert Bananenflanker Legendentag 2021

Thomas Hitzlsperger, Jens Lehmann, die Bender-Zwillinge auf der einen Seite, Martin Demichelis, Claudio Pizarro und Ailton auf der anderen Seite. Der Bananenflanker Legendentag 2021, der am 5. September am Tegernsee stattfand, versprach ein Duell der Superlative. Und das gab es auch für die Zuschauer: Nach einer furiosen ersten Halbzeit mit vier Toren konnten sich die beiden Teams in der zweiten Hälfte sogar noch einmal steigern. Mit 5:4 setzten sich die „Bananenflanker“ zum Schluss knapp gegen die „Bachmair-Freunde“ durch.

 

Doch obwohl beide Teams mit Sportprofis hochkarätig besetzt waren, stand der Fußball beim „Bananenflanker Legendentag“ eher im Hintergrund. Die Hauptrolle spielten die Kinder und Jugendlichen der Bananenflankenliga, die im Rahmen der Veranstaltung Spenden für ihren Verein sammelten. Der Verein weckt durch erlebnispädagogische Einflüsse Emotionen, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu entwickeln. Das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der damit verbundene Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Das Projekt wird mittlerweile flächendeckend in Deutschland durchgeführt und ist eigenständig in gemeinnützigen Vereinen organisiert. Die Bananenflanken-Kicker trainieren regelmäßig unter fachlicher Anleitung in ihrem Team Bananenflanke e.V. vor Ort. Austragungsorte sind öffentliche Plätze, um den Sport dahin zu bringen, wo er hingehört: in die Mitte der Gesellschaft! Die Kinder und Jugendlichen sollen dadurch Wertschätzung und Anerkennung erfahren. Dieses Setting ermöglicht es, einen Rahmen für gelebte Inklusion zu schaffen – frei nach dem Motto: Fußball kennt keine Grenzen!

 

Wir sind stolz und dankbar, Sponsor des Bananenflank Legendentags gewesen sein zu dürfen.

 

Den gesamten Spielbericht gibt es auch hier: https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-video-so-lief-der-bananenflanker-legendentag-2021/12400183/34236

 

Weitere Informationen zum Verein gibt es hier: https://www.bananenflankenliga.de/

 

Zurück

Unsere Themen

Ansprechpartner

Kirsten Adrian .jpg
Kirsten Adrian
apollo real estate GmbH & Co. KG
Head of Marketing