NAI-Global Team erzielt Meilenstein für IWG-Expansion in Mexiko Stadt
München, 18. August 2025 – Die International Workplace Group (IWG), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich flexibler Arbeitsplätze, treibt ihre weltweite Expansion konsequent voran: Die langfristige Sicherung einer 3.600 m² großen Bürofläche in Mexiko-Stadt markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg von 4.000 auf 40.000 Standorte bis 2030. Möglich machte dies eine kontinentübergreifende Zusammenarbeit aus NAI-Global-Partnerfirmen.
Unter der Leitung von NAI apollo München, einem langjährigen Partner von IWG, führte die Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen, darunter Tobias Schultheiß FRICS SIOR von Blackbird Real Estate GmbH, als International Desk für NAI Partners Germany, und Harold Hoekstra von NAI Mexico schnell zum Erfolg. Im Frühjahr dieses Jahres wurden gemeinsam Büroflächen identifiziert, die perfekt zu IWGs Wachstumskurs in Lateinamerika passen.
Bereits wenige Wochen später fand das Team um Hoekstra den idealen Partner – einen Immobilieneigentümer im Zentrum von Mexiko-Stadt. Das Ergebnis: Der Abschluss eines Managed Client Agreements über die langfristige Nutzung der 3.600 m². Der Vertrag stärkt die IWG -Präsenz in einem der wichtigsten Märkte Lateinamerikas und ist zugleich der Auftakt für weitere Projekte. Mit demselben Eigentümer laufen bereits Verhandlungen über vier weitere Premium-Standorte, was das anhaltende Wachstumstempo von IWG in der Region unterstreicht.
„Dies ist ein Paradebeispiel dafür, was möglich ist, wenn globale Vision auf vertrauensvolle lokale Expertise trifft. Und es ist auch ein Beweis für die Stärke des NAI-Global-Netzwerks – von München bis Mexiko-Stadt“, betont Schultheiß.