NAI apollo zum Covid-19

Liebe Partner, Kunden und Freunde von NAI apollo,
die grassierende Pandemie stellt uns und unsere Gesellschaft vor eine kaum für möglich gehaltene Herausforderung. Wir müssen jetzt sämtliche Schritte unternehmen, um die Infektionszahlen zu reduzieren. Da führt kein Weg dran vorbei!
Doch wir bei NAI apollo sind zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen werden, die Infektion zu verlangsamen und das Virus zu besiegen. Doch natürlich müssen auch wir als Unternehmen dafür sämtliche notwendigen Schritte unternehmen. Aus diesem Grund schreiben wir Ihnen heute aus dem Homeoffice, in das fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeitsfähig ausgestattet eingekehrt sind.
Wir möchten auch in dieser ungewöhnlichen Zeit mit Ihnen in Kontakt bleiben. In jeder Krise gibt es schließlich Chancen und einige Möglichkeiten. Und als besondere Möglichkeit sehen wir es an, die Dinge anzupacken, für die wir im beruflichen Alltag vielleicht keine Zeit oder keine Anlässe finden.
Was halten Sie zum Beispiel davon, wenn wir die aktuelle Zwangspause dafür verwenden, über Sie und Ihre Ziele „nach Corona“ zu sprechen? Schließlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um neue Strategien zu entwickeln. Die Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben, sind so einfach wie nie. Video-Calls, Streams oder gerne auch Telefonate.
Wir sollten dabei auch gemeinsam überlegen, wie die Pandemie unsere Branche verändern könnte. Die Relevanz von Home Office und Remote Working ist schließlich „von einen auf den anderen Tag“ erheblich gestiegen, was die Flächenbedarfe nachhaltig verändern könnte. Wir müssen also noch flexibler, noch innovativer und an einigen Stellen noch disruptiver denken als vorher. Neue Konzepte braucht das Land. Oder wie sehen Sie das?
Und wissen Sie, was ein zusätzlicher Vorteil an dem engen Austausch ist? Dabei kehrt wieder ein wenig Alltag ein und wir gewinnen Zuversicht. Das ist genau das, was unsere Gesellschaft jetzt gebrauchen kann. 
Lassen Sie uns sprechen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marcel Crommen & Andreas Wende
 

Zurück