erfolg sagt mehr als 1000 Worte:
unsere Referenzen

REFERENZEN

Der Grund, warum wir langfristig das Vertrauen unserer Kunden gewinnen können ist einfach: Wir halten unsere Versprechen.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sowie Banken, Versicherungen, Stiftungen, öffentlich rechtliche Körperschaften sowie private und institutionelle Investoren.

Büro & Einzelhandel

Mayfarth Quartier

Aufgabe: Das Bauvorhaben Mayfarth Quartier, ein Büro-, Wohn- und Geschäftshaus, wurde im Rahmen eines exklusiven Vermietungsmandates durch unser Haus betreut. Bereits vor Baubeginn waren wir in den Prozess und die Entwicklung der Gewerbe- und Wohnflächen mit eingebunden. Namhafte Unternehmen wie die Penta Hotels Group, die SinnerSchrader AG, Arup Ingenieure oder auch fit7eleven konnten wir vom Standort und den Qualitäten des Gebäudes überzeugen.

Erfolg: Das Mayfarth Quartier ist nur 12 Monate nach Fertigstellung zu 100 Prozent vermietet. Auftraggeber und Bauherr ist ein namhaftes deutsches Family Office.

Gesamtgröße: ca. 5.500 m² Büro-Loftfläche, 75 Wohnungen, ca. 2.000 m² Handelsfläche, sowie ein Hotel

Standort: Hanauer Landstraße, Weisbachstraße, Mayfarthstraße, Hagenstraße, 60314 Frankfurt am Main

Projektzeitraum: Baubeginn: Q1 2014, Fertigstellung: Q3 2016

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Investment

Projekt LEONTOS

Aufgabe: Verkauf eines Portfolios bestehend aus 10 Logistikimmobilien in Deutschland. Exklusives Verkaufsmandat, Datenraum- und Prozessmanagement sowie abschließende Verhandlungen.

Erfolg: Die Transaktion wurde in zwei verschiedenen Strukturen durchgeführt. 7 Immobilien wurden im Rahmen eines Asset Deals und 3 als Optionsstrukturen veräußert.

Gesamtgröße: 424.766 m²

Kaufpreisvolumen: ca. 200 Mio. Euro

Standort: Am Schäferbrunnen 3, Nieder-Olm; Arkenberger Damm 1, Berlin; Schutterwälder Straße 22-24, Ottendorf-Okrilla; Röntgenstraße 70-74, Kerpen; Oberster Kamp 16, Hamm; Weusterstraße 4, Bottrop; Lichtenberg 34, 40-44, Viersen; Dieselstraße 5, Eching; Vor dem Haldenwald , Tuningen

Projektzeitraum: April - Dezember 2014

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Industrie & Logistik

ACTION Deutschland

Aufgabe: Ein in den Niederlanden ansässiger Non-Food Discounter suchte im Zuge des aggressiven Expansionskurses in Deutschland ein erstes Zentrallager.

Erfolg: Wir konnten eine erfolgreiche Vermietung an die ACTION Deutschland verbuchen. Vermieter ist die Dietz AG.

Gesamtgröße: 82.000 m² Logistikfläche/3.000 m² Bürofläche

Standort: Beim Kreuz 2, Biblis

Zeitraum: Q2 - Q4 2017

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CORPORATE SERVICES

Verkaufsprojekt in Baden Württemberg

Aufgabe: Beratung des Eigentümers und marktgerechte Einpreisung der Liegenschaft sowie Führen der Mietvertragsverhandlungen mit Nutzern für die Liegenschaft.

Erfolg: Koordination des gesamten Verkaufsprozesses. Teilweise Vermietung der Liegenschaft und anschließender Verkauf.

Gesamtgröße: Grundstücksgröße: 17.920 m²/vermietbare Fläche: Lager- und Bürofläche : 10.230 m²

Standort: Borsigstraße 1-13, 76275 Ettlingen

Projektzeitraum: März - Oktober 2017

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CORPORATE FINANCE

Projekt Staple

Aufgabe: Auswahl und Ansprache potenzieller Financiers, Begleiten von Management Meetings und Site Visits, Betreuung der Due Diligence Ersteller, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, Verhandlung mit Financiers bis zur Angebotsabgabe, Begleitung in der Dokumentationsphase, Post-Closing Management (Unterstützung bei der weiteren sukzessiven Aufstockung des wirtschaftlichen Eigenkapitals).

Erfolg: Beratung bei der Refinanzierung der ausstehenden Fremdverschuldung in Höhe von 180 Mio. Euro durch eine namhafte deutsche Bank.

Projektzeitraum: Juni 2017

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Gesundheitsimmobilien

Portfolio von 12 Seniorenresidenzen mit stationärer Pflege und betreutem Wohnen der TREUCON Gruppe Berlin

Aufgabe: Die TREUCON Gruppe Berlin hat NAI apollo healthcare mit der Ermittlung der fairen Pachthöhe beauftragt. Wir begleiten die TREUCON Gruppe Berlin bei der strageischen Steuerung.  

Erfolg: Wir haben aufgrund unserer datengestützen Analyse tiefgehende Wettbewerbsvergleiche erstellt und die faire Pachthöhe ermittelt. Die Mietunterdeckungen oder -überzahlungen (Overrent/Underrent) konnten transparent dargestellt werden.

Gesamtgröße: ca. 55.000 m²

Standort: Pirna, Dresden, Freudenstadt, Eberswalde, Leipzig, Cottbus, Chemnitz, Gotha, Ferch, Berlin-Lichtenrade, Berlin-Lichtenberg, Berlin-Lichertfelde

Projektzeitraum: 2017 - heute

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ASSET MANAGEMENT

BÜROPARK EINSTEINRING

Aufgabe: Wir sind vom Eigentümer mit dem Asset Management sowie Transaktionmanagement beauftragt worden. Des Weiteren sind wir für das Vermietungsmanagement verantwortlich gewesen.

Projekt: Für das Vermietungsmanagement wurde eine Objekt-Website und darauf aufbauende Vermietungs-Broschüre entwickelt. Wir haben den bestehenden Leerstand durch eine Vermietung von ca. 6.850 m² reduziert, haben umfangreiche Mieterausbaumaßnahmen gesteuert und im Anschluss das Asset erfolgreich verkauft.

Gesamtgröße: ca. 28.900 m²

Standort: Münchener Raum

Projektzeitraum: 2013 - 2015

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PROPERTY MANAGEMENT

Foto by Karsten Thormaehlen©

Objektverwaltung eines Bürogebäudes

Aufgabe: Wir sind vom Kunden sowohl mit der allgemeinen Verwaltung des Objektes mandatiert worden, als auch mit der Steuerung von Instandsetzungs- und Mieterausbaumaßnahmen und dem Vermietungsmanagement.

Erfolg: Wir haben diverse Instandsetzungsmaßnahmen und Mieterausbauten betreut und konnten erfolgreich ca. 2.180 m² vermieten. Des Weiteren wurde die Rücknahme der Mietflächen vom ursprünglichen Bestandsmieters (Single-Tenant) sowie die Verhandlung über die Abstandszahlung für Rückbau- verpflichtungen erfolgreich abgewickelt. Für das Vermietungsmanagement wurde eine Objekt-Website und darauf aufbauende Vermietungs-Broschüre entwickelt und diverse Umbaumaßnahmen zur Aufwertung des Objektes gemeinsam mit dem beauftragten Architekturbüro geplant.

Gesamtgröße: ca. 17.300 m²

Standort: Rhein-Main-Gebiet

Projektzeitraum: 2014 - heute

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BAUMANAGEMENT

UMBAU EINER LAGERHALLE

Aufgabe: Umbau einer Kalthalle in eine Warmhalle, einschließlich Erweiterung.

Erfolg: Schlüsselfertige Erstellung zum Festpreis, Ausbau im laufenden Produktionsbetrieb.

Einhaltung des eng gesetzten Fertigstellungstermines, Einhaltung der Kosten.

Gesamtgröße: 1.500 m²

Kaufpreisvolumen: 1.42 Mio Euro

Standort: An der Rosenhelle 10, 61138 Niederdorfelden

Projektzeitraum: 2012 - 2013

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